Wie können wir dir helfen?
Die Roaminglimiten, die du festgelegt hast, decken alle Gebühren hinsichtlich deiner Roamingnutzung ab, die nicht in deinem Abo inkludiert ist.
Inkludierte Gebühren:
Wenn du die von dir festgelegte Ausgabenlimite erreicht hast (z. B. CHF 100.-/Monat), kannst du dein Volumen erhöhen, indem du die Einstellungen für deine Nummer veränderst. Melde dich dazu in deinem Konto an, gehe zu «Abonnements», dann zu «Konfiguration» und «Verwaltung von Roamingkosten». Klicke auf Bearbeiten, um deine Ausgabenlimite im Roaming zu verwalten.
Wenn du die maximal erlaubte Limite erreicht hast, werden deine Roamingdienste bis zum Ende des laufenden Monats gesperrt. Sie werden ab dem ersten Tag des Folgemonats wieder verfügbar sein.
Nur für GoMo+ – Wenn Du deine Datenpauschale aufgebraucht hast, wirst Du auf eine Webseite weitergeleitet. Dort kannst Du zusätzliche Datenpakete kaufen, die 30 Tage oder 365 Tage (je nach Paket) ab Aktivierung gültig sind.
Wenn Du kein Datenpaket kaufst, hast Du dann keinen Zugriff mehr auf mobile Daten und es werden Dir keine Gebühren berechnet.
Öffne die Seite costcontrol.go-mo.ch/status mit Firefox oder Safari auf deinem Handy. Mit dem mobilen Browser Opera ist der Kauf von zusätzlichen Datenbündeln nicht möglich (und nur bedingt mit Chrome).
Ja. Die Preise für Roaming-Dienste findest du hier: https://www.go-mo.ch/de/roaming.
Zusätzlich zur Deaktivierung des Datenroamings empfehlen wir dir generell, in den Einstellungen «Mobile Daten» zu deaktivieren. Einige Androidgeräte sind ausserdem mit einem «Datenschoner» versehen, den die Nutzer:innen aktivieren müssen.
Um weiteren Risiken vorzubeugen, sollten auch die folgenden Funktionen deaktiviert werden:
Wenn du die maximal erlaubte Limite erreicht hast, werden deine nicht im Abo inkludierten Dienste bis zum Ende des laufenden Monats gesperrt. Sie werden ab dem ersten Tag des Folgemonats wieder verfügbar sein.
Du kannst natürlich weiterhin deine unlimitierte Pauschale in der Schweiz nutzen.
Mit deinem Abo kannst du bis zu CHF 300.- für nicht in deinem Abo inkludierte Dienste verbrauchen (internationale Anrufe, Roaming, Mehrwertdienste). Wenn du die maximal erlaubte Limite erreicht hast, werden deine nicht im Preisplan inkludierten Dienste bis zum Ende des laufenden Monats gesperrt. Sie werden ab dem ersten Tag des Folgemonats wieder verfügbar sein.
Du kannst natürlich weiterhin deine unlimitierte Pauschale in der Schweiz nutzen.