Neukunden Preispläne und Optionen

Alle Tarife findest Du auf unserer Tarifseite. 

Alle Informationen über internationale Anrufe findest Du auf unserer Tarifseite.

Bestellungen tätigen und verwalten

Eine Bestellung zu tätigen ist einfach und dauert nur ein paar Minuten. Besuche einfach go-mo.ch, wähle «Jetzt bestellen» und folge den Anweisungen.

Um fortzufahren, musst Du mindestens 18 Jahre alt sein, Deinen Wohnsitz in der Schweiz oder in Liechtenstein haben und über einen gültigen Ausweis verfügen, z. B. eine Schweizer Identitätskarte, einen Schweizer Pass, eine Schweizer Aufenthaltsbewilligung oder einen ausländischen Reisepass (Führerscheine werden nicht akzeptiert).

Wichtig: Achte darauf, dass Du Deinen vollständigen Namen genau so angibst, wie er auf Deinem offiziellen Ausweis steht.

Sobald die Bestellung abgeschlossen ist, wird Deine SIM-Karte innerhalb weniger Tage geliefert.

Sobald Deine Identität erfolgreich überprüft wurde, erhältst Du Deine SIM-Karte innerhalb weniger Tage.

Wenn Du den ID Check nicht online durchführen kannst, ist das kein Problem. Ein Mitarbeiter der Post wird die Überprüfung persönlich bei der Zustellung Deiner SIM-Karte durchführen. Die Online-Identitätsprüfung ist kostenlos. Die persönliche Identitätsprüfung durch die Schweizerische Post ist kostenpflichtig und beträgt CHF 19.95.

Nachdem Du Deine Bestellung abgeschlossen hast, erhältst Du eine E-Mail mit einem Link, um die Identitätsprüfung zu starten. Klicke auf die Schaltfläche «Meine Identität überprüfen» oder scanne den QR-Code, der auf Deinem Computerbildschirm angezeigt wird, mit Deinem Smartphone.

Befolge dann diese Schritte:

  • Scanne Dein offizielles Ausweisdokument.
  • Nimm ein kurzes Video von Dir auf, wobei Du Dein Gesicht leicht bewegst.

Wichtig: Schliesse den Prozess in einem Durchgang ab. Wenn er unterbrochen wird, musst Du wieder von vorne anfangen.

Wenn Du den ID Check nicht online durchführen kannst, ist das kein Problem. Ein Mitarbeiter der Post wird die Überprüfung persönlich bei der Zustellung Deiner SIM-Karte durchführen. DE: Die Online-Identitätsprüfung ist kostenlos. Die persönliche Identitätsprüfung durch die Schweizerische Post ist kostenpflichtig und beträgt CHF 19.95.

Bitte kontaktiere uns so schnell wie möglich über den Chat, damit wir Deine E-Mail-Daten aktualisieren können.

Wenn Du Deine Nummer behalten möchtest, fülle den Abschnitt «Meine Nummer behalten» auf dem Bestellformular aus.  Den Rest erledigen wir für Dich.

Du erhältst während des Prozesses SMS-Benachrichtigungen mit dem aktuellen Übertragungsstatus Deiner Nummer.

Mach Dir keine Sorgen. Du kannst die Übertragung immer noch abschliessen, indem Du das Vollmachtsformular (PDF) herunterlädst und einreichst, um die Übertragung zu genehmigen.

Erste Schritte MyGoMo

Mit MyGoMo ist es ganz einfach, Dein Konto zu verwalten. Du kannst:

  • Deine Rechnungen abrufen;
  • Deine Roamingpräferenzen verwalten;
  • Deine Kontodetails aktualisieren;
  • Deine Zahlungsinformationen aktualisieren;
  • Deine persönlichen Daten aktualisieren;
  • Deine PIN/PUK-Codes ansehen;
  • Deine Nutzung verfolgen;
  • Deine SIM-Karte sperren und eine neue bestellen, wenn sie verloren oder gestohlen wurde.

Sobald Du Deine Bestellung abgeschlossen hast, erhältst Du eine E-Mail zur Verifizierung Deiner E-Mail-Adresse, mit der Du Dein MyGoMo Konto erstellen kannst.

Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, kannst Du es auf unserer Support-Seite wiederherstellen

Wenn Du Dich noch nicht registriert oder Deine E-Mail-Adresse verifiziert hast, erstelle Dein MyGoMo Konto und lege los

Die Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) ist ein zweistufiger Sicherheitsprozess, bei dem Du Deine Identität mit zwei verschiedenen Methoden bestätigen musst: Deinem Passwort und einem Code, der an Dein Handy oder Deine E-Mail-Adresse geschickt wird.

Dieser zusätzliche Schritt schützt Dein Konto vor unbefugtem Zugriff und sorgt dafür, dass Deine persönlichen Daten und Dein Dienst auch dann sicher sind, wenn Dein Passwort kompromittiert wurde.

Wenn Du Dich das nächste Mal bei MyGoMo anmeldest, gib Deine Handynummer oder E-Mail-Adresse ein und befolge dann die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) einzurichten.

Wi-Fi Calling

Beim Telefonieren innerhalb des Landes sorgt Wi-Fi Calling über WLAN dafür, dass Du immer optimalen Empfang hast, auch in Gebäuden, in denen es keine Mobilfunkabdeckung gibt.

Wenn Du im Ausland telefonierst und SMS schreibst, kannst Du mit Wi-Fi Calling Roamingkosten vermeiden: Anrufe und SMS über Wi-Fi Calling werden genauso abgerechnet, wie wenn Du innerhalb der Schweiz telefonieren würdest.

Wichtig: Um sicherzustellen, dass sich Dein Handy nicht mit einem Mobilfunknetz verbindet, empfehlen wir Dir, zuerst den Flugmodus und dann das WLAN zu aktivieren.

Die Liste der kompatiblen Handys mit Wi-Fi Calling sowie die Anweisungen des Herstellers findest Du auf unserer Gerätesupportseite

Um Wi-Fi Calling zu aktivieren, gehe in die Einstellungen Deines Handys und aktiviere die Option «Wi-Fi Calling». Vergewissere Dich, dass Du mit einem WLAN-Netzwerk verbunden bist.

Voicemail

Um Deine Voicemail zu aktivieren, gib **004*086[deine Nummer]# auf Deinem Smartphone ein und drücke die Anruftaste. Wenn Deine Nummer zum Beispiel 078 123 45 67 lautet, tippe: **004*0860781234567#.

Du kannst Deine Voicemail vorübergehend deaktivieren, z. B. um Roaming-Gebühren auf Reisen zu vermeiden, indem Du ##002# oder ##004# auf der Tastatur Deines Smartphones eingibst und die Anruftaste drückst. 

Die Anrufer können dann keine Nachricht hinterlassen, aber Du erhältst trotzdem eine SMS mit ihrer Nummer.

In der Schweiz

Mit Deinem Handy:

  • Rufe Deine eigene Handynummer an und folge den Anweisungen.

Mit einem anderen Handy:

  • Wähle 086 gefolgt von Deiner Handynummer (z. B. 086 078 000 99 11).
  • Tippe während der Begrüssungsansage * und Dein Passwort wird abgefragt.
  • Wenn Du noch kein Passwort festgelegt hast oder wenn Du dreimal das falsche Passwort eingegeben hast, erhältst Du ein neues Passwort per SMS.
  • Folge den Anweisungen.

Aus dem Ausland

  • Wähle +4186 gefolgt von Deiner Handynummer (z. B. +4186 078 000 99 11).
  • Tippe während der Begrüssungsansage * und Dein Passwort wird abgefragt.
  • Wenn Du noch kein Passwort festgelegt hast oder wenn Du dreimal das falsche Passwort eingegeben hast, erhältst Du ein neues Passwort per SMS.
  • Folge den Anweisungen.

Greife auf Deine Voicemail zu, wie in der Frage «Wie kann ich meine Voicemail-Nachrichten abhören?» beschrieben.  Befolge dann diese Schritte:

  1. Tippe 3, um das Konfigurationsmenü aufzurufen.
  2. Tippe 1, um Dein Passwort zu ändern.
  3. Folge den Sprachanweisungen, um es zurückzusetzen.
Familienratgeber

Wir empfehlen Eltern, ihren Kinder zu raten:

  • Ihre Handys mit einem Code zu schützen, den kein anderer kennt.
  • Ihre Telefonnummer nicht an Fremde weiterzugeben.
  • Bluetooth- und WLAN-Funktionen zu deaktivieren, wenn sie nicht benutzt werden.
  • Anonyme Benutzernamen und lange, komplexe Passwörter (mindestens 8 Zeichen) mit einer Kombination aus Buchstaben, Sonderzeichen und Zahlen zu verwenden und diese Daten nicht an Dritte weiterzugeben;
  • keine persönlichen Informationen in sozialen Netzwerken oder Blogs zu teilen;
  • nicht auf Anrufe oder SMS jeglicher Art zu antworten, wenn sie von einem unbekannten Absender kommen;
  • eine «STOP»-SMS an den Absender zu schicken, wenn sie diese Art von Nachricht nicht mehr erhalten möchten;
  • keine Anhänge oder Dateien zu öffnen, die von einer unbekannten Adresse kommen;
    die IMEI-Nummer des Handys sicher zu Hause aufzubewahren, um Missbrauch zu verhindern, falls das Gerät verloren geht oder gestohlen wird.

Die wichtigsten Telekommunikationsdienstleister in der Schweiz haben sich selbst Massnahmen auferlegt, um zum Jugendmedienschutz beizutragen.

Entdecke die Massnahmen.

Abo verwalten Verlorene, gestohlene oder gesperrte SIM-Karte

Um Dein Gerät zu entsperren, brauchst Du den PUK1-Code, der auf der Verpackung Deiner SIM-Karte steht.

Wenn Du ihn verloren hast, kannst Du auch alle Deine PIN-/PUK-Codes in Deinem MyGoMo Konto finden. 

Wenn Deine SIM-Karte verloren geht oder gestohlen wird, melde Dich in Deinem MyGoMo Konto an, um sie zu sperren. Bestelle dann über MyGoMo eine Ersatz-SIM-Karte, um unseren Dienst weiterhin ohne Unterbrechung nutzen zu können.

Abo kündigen

Um Deinen Vertrag zu kündigen, kontaktiere uns bitte über unsere Kontaktseite

Abrechnung und Zahlung Rechnungen & Zahlungsoptionen

Deine Rechnung kannst Du im Bereich «Abonnements» in Deinem MyGoMo Konto abrufen. 

Es stehen Dir folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

  • Lastschriftverfahren (Kreditkarte oder TWINT)
  • eBill
  • E-Banking
  • Kreditkarte oder TWINT über MyGoMo
  • In der Postfiliale mit QR-Rechnung

Mehr Details  auf unserer Zahlungsseite (Wie Du Deine Rechnung erhalten und zahlen kannst).

Du kannst Deine Zahlungsmethode ganz einfach in Deinem MyGoMo Konto verwalten. 

Gehe zu «Mein Profil» > «Persönliche Daten» > «Zahlungsmethoden verwalten» und gib Deine neuen Zahlungsinformationen ein. 

Die Änderungen werden ab dem nächsten Rechnungszyklus wirksam.

Mehrwertdienste

Premiumdienste (wie Sonderrufnummern oder kostenpflichtige SMS) können als zusätzliche Kosten erscheinen.

Einzelheiten findest Du auf der Seite «Deine Rechnung einfach erklärt».

Die Kurznummer findest Du auf Deiner detaillierten Rechnung. Dann:

  • Um einen bestimmten Dienst zu stoppen: Sende STOP [Dienstname] an die Kurznummer.
  • Um alle Dienste eines Anbieters zu stoppen: Sende STOP ALL an die Kurznummer.
  • Um alle Inhalte für Erwachsene zu sperren: Sende BLOCK ADULT an 5155.
  • Um alle Premiumdienste komplett zu sperren: Sende BLOCK ALL an 5155.

Bitte beachte, dass Du durch die Sperrung aller Premiumdienste Dein Handy nicht mehr für Transaktionen wie den Kauf an Automaten oder die Bezahlung von Parkplätzen verwenden kannst.

Gib die Kurznummer oder ein Stichwort in das Suchfeld ein. Der Name und die Adresse des Anbieters werden angezeigt. 

Roaming Internet im Roaming

Du kannst alle Informationen auf unserer Roaming-Seite finden.

Keine Sorge! Mit GoMo profitierst Du von äusserst attraktiven Roaming-Tarifen, damit Du ohne Überraschungen verbunden bleibst.

Wir empfehlen ausserdem, wann immer möglich WLAN oder Wi-Fi Calling zu verwenden.

Zudem kannst Du die Internetnutzung und Anrufe im Ausland begrenzen, um Deine Ausgaben unter Kontrolle zu halten.

Gehe auf MyGoMo, Abos > Konfiguration > Roamingkostenverwaltung, und klicke auf «Bearbeiten». 

Du kannst den Höchstbetrag festlegen, den du im Ausland ausgeben möchtest.

Mit GoMo+ hast du 5 GB Internetguthaben in der Europe-Zone. Sobald die 5 GB aufgebraucht sind, aktiviert sich der Data DayPass automatisch. Du kannst ihn jederzeit deaktivieren oder andere Roaming-Pakete über das Cost Control Cockpit oder über MyGoMo kaufen.

Wenn du dein Highspeed-Datenvolumen überschreitest, wird die Geschwindigkeit auf 128 Kbit/s reduziert.

Um weiterhin mit Highspeed zu surfen, kannst du zusätzliche Roaming-Datenpakete über unser Cost Control Cockpit oder über MyGoMo kaufen.

Du kannst Dein GoMo Abo nicht für Roaming in Satellitenzonen nutzen.

Data DayPass

Wenn Du das Internet in einem Land nutzt, in dem Du über kein inkludiertes Datenvolumen verfügst oder Dein inkludiertes Datenvolumen bereits aufgebraucht ist, wird Data DayPass automatisch aktiviert. Du profitierst von unlimitiertem Internet, inklusive 1 GB mit Highspeed. Nach 1 GB wird die Geschwindigkeit auf 128 kbit/s reduziert.

Der Data DayPass wird nur bei der ersten Verbindung mit dem ausländischen Mobilfunknetz berechnet und ist 24 Stunden lang gültig. Du wirst per SMS mit allen relevanten Informationen über das Angebot und seine Überprüfung benachrichtigt.

Vergewissere Dich einfach, dass Deine Roaming-Daten aktiviert sind und Dein Roaming-Limit auf mindestens CHF 50.- eingestellt ist.

Der Preis für die Option Data DayPass beträgt in der EUROPE-Zone CHF 4.95, in den TRAVEL- & WORLD-Zonen CHF 9.95 und in der FAR-Zone CHF 19.95, gültig für 24 Stunden ab der ersten Nutzung.

Diese Option ist bei GoMo+ standardmässig aktiviert.

Wenn du die Data DayPass Option nicht standardmässig nutzen möchtest, kannst du sie einfach in MyGoMo oder über unser Cost Control Cockpit deaktivieren.

Die Option Data DayPass kann jederzeit in MyGoMo deaktiviert werden.

Nach der Aktivierung erhältst Du eine SMS mit allen Informationen zum Data DayPass und einen Link mit Informationen, wie Du ihn deaktivieren kannst.

Voicemail

Es ist keine Einrichtung erforderlich; Deine Voicemail funktioniert im Ausland ganz normal.

Wenn Du Roaming-Gebühren vermeiden willst, kannst Du sie vorübergehend deaktivieren.

Anrufe im Ausland

Alle Informationen zu Anrufen und SMS im Ausland findest Du auf unserer Tarifseite.

Wenn Du das maximal zulässige Limit erreichst, werden Deine nicht im Preisplan enthaltenen Dienste bis zum Ende des laufenden Monats gesperrt. Ab dem 1. des nächsten Monats sind sie wieder verfügbar. 
Du kannst Deine unlimitierten Dienste in der Schweiz natürlich weiterhin nutzen.

Du kannst bis zu CHF 300.- für Dienste ausgeben, die nicht in Deinem Preisplan enthalten sind (internationale Anrufe, Roaming, Mehrwertdienste). Wenn Du das Limit erreicht hast, werden die nicht in Deinem Preisplan enthaltenen Dienste bis zum Ende des laufenden Monats gesperrt. Ab dem 1. des nächsten Monats sind sie wieder verfügbar.
Du kannst Deine unlimitierten Dienste in der Schweiz natürlich weiterhin nutzen.

Unser Chat ist rund um die Uhr verfügbar: Du erhältst sofort Hilfe von unserem virtuellen Assistenten, und bei Bedarf steht Dir unser Support-Team von Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.45 Uhr persönlich zur Verfügung. Wir können Dich auf Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch beraten.

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